28. Dezember 2013

Bye Bye... 2013!

Und schon wieder ist ein Jahr vorüber....


...rückblickend betrachtet, verging die Zeit wieder rasend schnell. 
Ich persönlich empfand dieses Jahr als nicht besonders angenehm.
Viel passierte, was man sich auch hätte sparen können.
Einige Unfälle und Krankenhausaufenthalte von Familienmitgliedern und Bekannten, der Verlust meiner Stelle, Gefühlstiefpunkte und Enttäuschungen, einsame Momente und das Gefühl der Machtlosigkeit in einigen Situationen. 

Jedoch gab es auch schöne Augenblicke, die mir helfen, das Jahr nicht als kompletten Reinfall zu sehen.
Neue Bekanntschaften, kleine Verbesserungen bzgl. meiner gesundheitlichen Einschränkung, neue Perspektiven, familiärer Rückhalt und die Erkenntnis, noch immer der Mensch zu sein, der ich vor meiner Erkrankung war.

Wie so viele Menschen, hoffe ich auch immer wieder aufs Neue, dass es nächstes Jahr besser wird?!
Ich denke, dass ist genau das, was uns dabei hilft, nicht in Selbstmitleid zu versinken, sondern aktiv daran zu arbeiten, im Folgejahr etwas zu ändern. 

Wir hoffen weiter... Jahr für Jahr... denn Hoffnung ist das, was uns aufrecht hält!

Und so hoffe auch ich, dass für mich nächstes Jahr mehr schöne Augenblicke warten, auf die ich später gerne zurückblicke. 

Ich wünsche allen Lesern einen guten Übergang ins nächste Jahr. 
Auch für euch hoffe ich, dass das folgende Jahr etwas bereithält, auf das ihr dann gerne zurückschaut.
Gesundheit und Glück zu wünschen, ist wahrscheinlich nie verkehrt (auch, wenn man das oft nicht selbst in der Hand hat). 
Ich wünsche euch Momente, in denen ihr einmal mehr auf euer Herz hört, obwohl der Verstand vielleicht etwas anderes sagt. Momente, in denen ihr euch fallen lassen könnt und einfach glücklich seid.
Ich danke euch, dass ihr mit mir die letzten Monate des (noch) aktuellen Jahres geteilt habt und hoffe, dass ich zukünftig auch weiterhin mit Interesse dabei bleibt :-)

In diesem Sinne ... und das letzte Mal in diesem Jahr....

L.H.P.

(Quelle: http://images.forwallpaper.com/files/thumbs/preview/12/122252__fireworks-fireworks-heart-sky-night-holiday_p.jpg)

1 Kommentar:

  1. Hi Peaches,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Hdl Paul ;-)

    P.S.: Und immer Kopf hoch!!!

    AntwortenLöschen